Johann-Bendel-Realschule

Köln-Mülheim

 

Unser Projekt: "Wachsen"

 

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“

 

Der Wettbewerb wird jedes Jahr im Juli vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt ausgeschrieben.

Unsere Schule zählt zu den 15 Gewinnern aus Nordrhein-Westfalen. Wir haben für das Projekt „Wachsen“ 1000,- Euro gewonnen, weil das Projekt als vorbildlich und nachahmbar bewertet wurde.

Durch die Unterstützung der Experten und Expertinnen im Ruhestand konnten wir den Schulgarten anlegen und die älteren Schüler und Schülerinnen aus der VK2 (internationale Vorbereitungsklasse) erhielten Hilfe bei der Durchführung des Praktikums. Wir danken dem Senior Expert Service, Bonn für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Unser Projekt auf der Homepage des Bündnis für Demokratie und Toleranz:
http://www.buendnis-toleranz.de/themen/integration/172351/projekt-wachsen

Das generationsübergreifende außerschulische Projekt "Wachsen" wurde mit Schüler/-innen aus zwei Vorbereitungsklassen der Johann-Bendel-Realschule Köln-Mühlheim und Experten/-innen im Ruhestand durchgeführt. Diese möchten mit ihrer Zeit, Geduld und Erfahrung, junge Geflüchtete unterstützen.

 

 

© Johann-Bendel-Realschule