Beratung

Schüler-Vertretung

Neues aus der SV

Erfolgreiche Valentinsaktion: „Die SV verschenkt Liebe“

Anlässlich des diesjährigen Valentinstags startete die Schülervertretung der Johann-Bendel-Realschule das erfolgreiche Pilotprojekt „Die SV verschenkt Liebe“.

Eine Woche vor dem großen „Herzenstag“ konnten am SV-Stand Pralinen vorbestellt und persönliche Botschaften auf Grußkarten hinterlassen werden, um seinem heimlichen Schwarm, seinem Freund bzw. seiner Freundin oder seiner Lieblingslehrkraft am Valentinstag eine kleine Freude zu bereiten.

Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit. So verteilte das SV-Team am Valentinstag über 80 kleine Schokoladen mit den liebevollen Aufschriften „Für dich“ und „Mein Herz“. Die Freude bei den Beschenkten war sehr groß.

Ziel dieser Aktion war es, dass die Schülerinnen und Schüler an diesem besonderen Tag die Möglichkeit erhielten, ein kleines Zeichen von Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Liebe oder Freundschaft an ihre Lieblingsmenschen versenden zu können.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die maßgeblich an der Organisation und Umsetzung der Valentinsaktion beteiligt waren: Zehra Atilgan (10d), Kerem Alacaouglu (10d), Arda Tor (10d), Helin Cetin (9b), Luca Hülser (9b), Lena Kampe (7b) und Miriam Köppel (5a).