Schüler-Vertretung

Neues aus der SV

Schülersprecher 2023/24

Projekte

Jedes Schuljahr führt die engagierte Schülervertretung der Johann-Bendel-Realschule verschiedene Projekte durch.

Die wichtigsten Projekte aus dem Schuljahr 2023/2024werden im Folgenden kurz dargestellt.

Valentinsaktion „Die SV verschenkt Liebe“

Wie bereits im letzten Schuljahr, verschenkte die SV anlässlich des diesjährigen Valentinstags eine große Portion Liebe.

Eine Woche vor dem großen „Herzenstag“ konnten amSV-Stand Pralinen vorbestellt und persönliche Botschaften auf Grußkarten hinterlassen werden, um seinem heimlichen Schwarm, seinem Freund bzw. seiner Freundin oder seiner Lieblingslehrkraft am Valentinstag eine kleine Freude zu bereiten.

Die Aktion erfreute sich erneut großer Beliebtheit. So verteilte das SV-Team am Valentinstag 45 kleine Schokoladen mit den liebevollen Aufschriften „Für dich“ und „Mein Herz“. Die Freude bei den Beschenkten war sehr groß.

Ziel dieser Aktion war es, dass die Schüler:innen an diesem besonderen Tag die Möglichkeit erhielten, ein kleines Zeichen von Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Liebe oder Freundschaft an ihre Lieblingsmenschen versenden zu können.

Nikolausaktion

Angelehnt an die oben beschriebene Valentinsaktion führte die SV erneut die Nikolausaktion durch.

Wie bei der Valentinsaktion verschickten die Schüler:innen über 90 schokoladige Nikolausgrüße in Form witziger Weihnachtsfiguren und bereiten so ihren Mitschüler:innen oder Lehr:innen eine kleine Freude.

Weihnachtsstand

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien organsierte die SV in Zusammenarbeit mit dem Hauswirtschaftskurs im Jahrgang 9 einen Weihnachtsstand mit verschiedenen Leckereien.

Die Schüler:innen konnten selbst gebackene Waffelnkaufen und es sich in der Pause gut gehen lassen.

Ein großer Dank geht an die Schüler:innen, die maßgeblich an der Organisation und Umsetzung der verschiedenen Projekte beteiligt waren.

Wir bedanken uns besonders bei Cinderella Addo (10b) und Olsi Reka (10c), unserem diesjährigen Schülersprecherteam.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke: