Sozialarbeit

Mein Name ist Katja Giesing. Ich bin Diplom Sozialarbeiterin. Im Auftrag der Stadt Köln, angeschlossen an das Amt für Schulentwicklung, arbeite ich seit Januar 2020 als Schulsozialarbeiterin in der Johann-Bendel Realschule.

Ich berate im Rahmen meiner Tätigkeit Schüler/innen, Eltern und alle am Schulleben beteiligten Personen. Ich arbeite auch mit Gruppen und Schulklassen.

In meiner Arbeit folge ich den Prinzipien Freiwilligkeit, Verlässlichkeit und Vertraulichkeit.

Termine können jederzeit mit mir persönlich, telefonisch oder per Email  vereinbart werden. Ihr könnt mich auch zwischendurch ansprechen, wenn Ihr mich in der Schule seht. Ich bin an Schultagen täglich erreichbar unter den angegebenen Kontaktdaten.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich unter Schweigepflicht.

• Hast Du Konflikte mit Deiner Familie, Deiner Klasse oder mit Freunden?
  • Geht es Dir nicht gut?
  • Möchtest Du etwas über Deine Klasse erzählen?
  • Fällt es Dir schwer zu lernen?
  • Suchst Du ein Hobby, oder einen Verein?
  • Brauchst Du eine Vermittlung oder Begleitung zu einer Beratungsstelle?
  • Haben Sie Fragen zur Erziehung?
  • Brauchen Sie Informationen zu Leistungen des Bildungspaketes?

Ich höre in der Beratung aufmerksam zu, biete Unterstützung an und suche mit allen Gesprächspartnern nach Lösungen. Gerne arbeite ich mit Dir an Deinen Zielen.

Kontakt:

Katja Giesing