Afrika

Projekt: Nähkurse

Die Bewohnerinnen und Bewohner Kerewans möchten die Schulräume verstärkt auch für Fortbildungsangebote für Erwachsene nutzen. So wurde ein Nähkurs ins Leben gerufen, in dem zehn Teilnehmende – vorwiegend Frauen – das Nähen an der Nähmaschine lernen. Der Kursleiter stellt dafür seine eigene Nähmaschine zur Verfügung, der Kurs findet bisher nachmittags in einem der Klassenräume statt.

Dank privater Geld- und Sachspenden konnte der Verein auch diese Initiative unterstützen.

− Zwei gespendete (mechanische) Nähmaschinen wurden aus Deutschland nach Kerewan geschickt und sind jetzt im Einsatz.

− Weitere Nähmaschinen sollen bereitgestellt werden.

− Derzeit wird auf dem Schulgelände ein zusätzliches Gebäude errichtet, in dem die Nähmaschinen aufbewahrt und die Kurse stattfinden können. In Zukunft könnte der Raum auch für andere Kurse verwendet werden.