Unser Logo beschreibt, wer wir sind und was wir machen. 

Wir sind eine Kölner Realschule. Das Wahrzeichen von Köln ist unser  Dom.

Bei uns lernen viele Kinder aus allen Teilen der Welt  gemeinsam und in Frieden miteinander.

Die Weltkugel symbolisiert zum Einen diese internationale Gesinnung unserer Schule. Zum Anderen aber auch den Lerninhalt, der hier vermittelt wird. Das Ziel unserer Einrichtung ist es die Kinder bestmöglich auf die Gesellschaft und alles, was auf sie zukommen wird vorzubereiten. Dabei werden den Kindern die Zusammenhänge der Natur genauso gelehrt, wie die Religionen der Welt oder die unterschiedlichen Sprachen und Gesellschaftsstrukturen, die auf unserem wunderschönen Planeten vorkommen. 

Die Biene erkundet ihre Umgebung wie wir die Zusammenhänge der Welt. Der Honig, den wir tatsächlich an unserer Schule produzieren, kann genau so eine süße Belohnung sein wie das Glück der Erkenntnis. 

Die zwei Hände symbolisieren das friedliche und offene Miteinander zwischen Eltern, Schulleitung, Kindern, anderen Beteiligten und den Lehrern.